Der NABU – Die Naturschutzmacher

Seit Gründung der Ortsgruppe Ochsenhausen im Jahre 1905 setzen wir uns rege für Natur und Umwelt "vor der Haustür" ein. So betreuen wir langjährige Projekte, organisieren Vorträge und sonstige Zusammenkünfte, führen Exkursionen durch oder veranstalten verschiedene gemeinschaftliche Aktionen. Einen Überblick über unsere Projekte und einige unserer Aktionen finden Sie hier.

Mittlerweile ist unsere Ortsgruppe auf über 700 Mitglieder angewachsen, eine Entwicklung, die uns sehr freut. Der derzeitige Sprecherrat besteht aus drei Sprechern: Jürgen Dämmgen, Anne Löhnert und Robert Wiest. Dazu werden Karl Budweiser und Karl Münst weiterhin als Kassenprüfer tätig sein.

Das ist der Sprecherrat:

Jürgen Dämmgen, Anne Löhnert, Robert Wiest (und ganz vorn Moritz)

Ein paar Worte zu uns dreien:

Dr. Jürgen Dämmgen (Ochsenhausen) ist der Dienstälteste des Sprecherrates. Dr. Anne Löhnert (Oberstetten) arbeitete als Altorientalistin in München und ist derzeit gut beschäftigt mit ihrem kleinen Buben, der Februar dieses Jahres geboren wurde. Robert Wiest (Erlenmoos) studiert an der Hochschule Weihenstephan Forstwirtschaft und ist zudem 1. Vorstand des Gartenbauvereins Erlenmoos.

Ansprechpartner:

Für Angelegenheiten aller Art ist erst einmal Dr. Jürgen Dämmgen aus Ochsenhausen der erste Ansprechpartner.

Dr. Jürgen Dämmgen

Tel.:  07352-51500

E-Mail: juedae@aol.com

Sie möchten auch gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse