Der NABU – Die Naturschutzmacher

Seit Gründung der Ortsgruppe Ochsenhausen im Jahre 1905 setzen wir uns rege für Natur und Umwelt "vor der Haustür" ein. So betreuen wir langjährige Projekte, organisieren Vorträge und sonstige Zusammenkünfte, führen Exkursionen durch oder veranstalten verschiedene gemeinschaftliche Aktionen. Einen Überblick über unsere Projekte und einige unserer Aktionen finden Sie hier.

Mittlerweile ist unsere Ortsgruppe auf über 700 Mitglieder angewachsen, eine Entwicklung, die uns sehr freut. Der derzeitige Vorstand besteht aus den fünf Vorstandsmitgliedern (v.l.n.r.):

Siegfried Dannenmaier (2. Vorsitzender), Gerhard Föhr (1. Vorsitzender), Alexandra Fakler (Kassiererin), Karl Münst Kassenprüfer), Karl Budweiser (Kassenprüfer)

Fotografiert in unserem 2002 aufgebauten Vogelschutzlehrpfad in der Streuobstwiese bei der Kreisklinik Ochsenhausen.

Ansprechpartner:

Zusätzlich zu den Aufgaben als Vorstandsmitglieder sind wir auch AnsprechpartnerInnen für folgende, speziellere Anliegen:

Nistkästen, Vogelschutz, Teilnahme an Kontrollen, Vereinsangelegenheiten, Mitgliedschaften usw.:

Gerhard Föhr, Ringschnait, Tel.: 07352/2579

Vogelbeobachtung:

Karl Budweiser, Tel.: 07352/8504

Krötenschutz:

Alexandra Fakler, Tel.: 08395/2392

Vogelberingung:

Jürgen Dämmgen, Tel.: 07352/51500

Sie möchten auch gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse