Der NABU – Die Naturschutzmacher

Seit Gründung der Ortsgruppe Ochsenhausen im Jahre 1905 setzen wir uns rege für Natur und Umwelt "vor der Haustür" ein. So betreuen wir langjährige Projekte, organisieren Vorträge und sonstige Zusammenkünfte, führen Exkursionen durch oder veranstalten verschiedene gemeinschaftliche Aktionen.

Mittlerweile ist unsere Ortsgruppe auf über 700 Mitglieder angewachsen, eine Entwicklung, die sehr erfreulich ist. Doch auch der NABU Ochsenhausen leidet unter Personalmangel. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen trat der Sprecherrat im Mai 2023 zurück, eine Nachfolge konnte noch nicht etabliert werden.

Aber die Ortsgruppe ist guten Mutes: Unter der kommissarischen Leitung von Sabine Brandt, Leiterin der NABU Geschäftsstelle Allgäu-Donau-Oberschwaben, hat sich kleine Gruppe Aktiver zusammengefunden, die auch für die Zukunft Aktionsideen hat

Jede:r ist im NABU Ochsenhausen willkommen, wer Lust hat, mitzumachen, kann sich gern an Sabine Brandt wenden.

Kommissarische Leitung des NABU Ochsenhausen:

Dipl. Biol. Sabine Brandt

Ansprechpartnerin:

Dipl. Biol. Sabine Brandt

Leibnizstraße 26

88471 Laupheim

Tel.: +49(0)176 - 47 63 60 52

oder +49 (0) 7392 - 915 94 18

E-Mail: info@nabu-ochsenhausen.de

Sie möchten auch gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse